Kleinboot
Da die Auswahl an Kleinboote und Jollen nicht so gross ist oder der Preis für mein befinden zu hoch ist, habe ich den versuch gemacht diese selber zu bauen.
 
  Angefangen habe ich zuerst mit einem Prototypen aus Papier. Nach einigen versuchen mit verschiedenen Formen, kam ich zu diesem Resultat wie hier links im Bild.

     
  Aus Balsaholz Furnierstreifen wird der Boden, die Seiten und das Heck ausgeschnitten.
     
  und dann zusammen geklebt. Die Jolle hat eine länge von ca. 2,5cm.
     
  Um das Balsaholz noch beweglicher zu machen, werden die seitenwände vor dem zusammenkleben noch etwas dünner geschliffen.
     
  Das ganze nach belieben farbig anstreichen und trocknen lassen.
     
  Die Jolle bekam noch einen Aussenbordmotor (auch aus Balsaholz).
Daneben noch ein kleines Schnellbot in ähnlicher Grundausführung.
     
  die Stellprobe in einem kleinem Teich.
     
zurück    
     
www.nagus.ch